v. l. n. r. Dechant Theodor Priesen, Kantor Dieter Lorenz, Bernd Link, Friedhelm Aengenvoort
v. l. n. r. Dechant Theodor Priesen, Kantor Dieter Lorenz, Bernd Link, Friedhelm Aengenvoort

Cäcilien-Medaille für Bernd Link

Am Samstag, dem 08.02.2014, gestaltete der Chor an St. Maria Magdalena unter großartiger Beteiligung der Mitglieder, unterstützt von Regina-Maria Heyne und Louisa Rijs als Solistinnen, mit Gesängen von Mendelssohn-Bartholdy festlich die Vorabend-Messe. Dechant Theo Prießen zelebrierte den Gottesdienst und legte in den Texten und seiner Predigt einen Schwer­punkt auf die Bedeutung der Musik im Rahmen der Glaubensverkündigung. Anschließend versammelte sich der Chor im Probenraum zu einer kleinen Feierstunde. Zur großen Überraschung des bisherigen Vorsitzenden, Bernd Link, ließen Kantor Dieter Lorenz und der neue 1. Vorsitzende, Friedhelm Aengenvoort, seinen sängerischen Werdegang und sein Wirken im Chor in amüsant aufbereiteter Form Revue passieren. Als Höhepunkt konnte Dechant Prießen ihm die „Cäcilien-Medaille“ des Diözesan-Cäcilienverbandes überreichen. Hierdurch wurden seine besonderen Verdienste um die Kirchenmusik in seinen 20 Jahren als 1. Vorsitzender gewürdigt und der Dank des gesamten Chores zum Ausdruck gebracht. Stehender Applaus war dem Geehrten sicher, bevor er sich mit bewegten Worten herzlich für diese Überraschung und Auszeichnung bedankte.

Chorkonzert 14. September 2014

Bericht aus der Rheinsichen Post vom 1. April 2014
Bericht aus der Rheinsichen Post vom 1. April 2014

Kritik "Lobgesang" aus der Rheinischen Post vom 26.11.2013

Kritik aus der Rheinischen Post 16.4.2013

Dornröschen am 2. und 3. März 2013

Im feierlichen Pfingsthochamt am 11. Juni 2011 wurde Kantor Dieter Lorenz für die Verdienste um die Kirchenmusik mit der Gregorius-Medaille ausgezeichnet.

Bericht aus der Rheinischen Post vom 14. Juni.