Der Kinderchor, mit seinen 60 Mitgliedern besteht seit 1986. Die Hauptaufgabe liegt in der Gestaltung der regelmäßigen Familiengottesdienste in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena. Ein besonderes Merkmal des Chores sind die alljährlichen Theateraufführungen in der Aula des Lise-Meitner-Gymnasiums in Geldern.
Alle Rollen werden von den Kindern des Kinderchores übernommen. Ein großes Team von Eltern der Kinder gestaltet Requisiten, Bühnenbild und Kostüme. Das Ganze gelingt durch das Organisationsteam mit  Steffi Bauer, Birgit Michels, Ursula Tebartz van Elst und Dieter Lorenz. Bilder von unserer letzten Märchenaufführung finden Sie im Archiv.
Der Kinderchor probt donnerstags in der Zeit von 15.30 Uhr bis 16.15 Uhr

Steffi Bauer, Birgit Michels, Dieter Lorenz und Ursula Tebartz van Elst
Steffi Bauer, Birgit Michels, Dieter Lorenz und Ursula Tebartz van Elst

Die Aufführungen des Märchenspiels "Tischlein deck dich" am 21. und 22. März 2020 wurden heute, in Absprache mit der Stadt Geldern, aus bekannten Gründen abgesagt.

Wir sagen den Kindern und allen Erwachsenen, ganz herzlich Danke, für alle Mühe und Arbeit, die in Proben, in Kostüme und Bühnenbauten schon investiert wurde!

Über Pläne einer neuen Märchenauffführung werden wir zeitig informieren.


Fragen?

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.